16. Dezember

im Adventskalender

3. Adventsverlosung

Sophie Charlotte - Sisis leidenschaftliche Schwester

Geschildert wird die bemerkenswerte Lebensgeschichte der Herzogin Sophie Charlotte in Bayern. Die jüngere Schwester der berühmten Kaiserin Sisi und die kurzzeitige Verlobte König Ludwigs II. hat bislang kaum Aufmerksamkeit erfahren. Gleichwohl war Sophie Charlottes Leben geprägt vom Aufbegehren gegen gesellschaftliche Konventionen, der Suche nach Individualität und Liebe - und es steht in seiner Tragik dem Schicksal ihrer bekannten Schwester in nichts nach. Die Biographie von Autor Christian Sepp erzählt zum ersten Mal die ganze Geschichte dieser ungewöhnlichen Frau anhand von zahlreichen Quellen, Briefen und Tagebüchern. 

"Mit seinem Buch über eine moderne Frau in einer zu starren Gesellschaftsordnung schließt Christian Sepp nun eine Lücke in der bayerischen Geschichtsschreibung"  Münchner Abendzeitung

 

"Ein Muss für alle, die sich gerne mit bayerischer Geschichte beschäftigen" Bayern 2 "Notizbuch"



3. Adventsverlosung: 

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Exemplar von "Sophie Charlotte - Sisis leidenschaftliche Schwester" von Christian Sepp, erschienen im August Dreesbach Verlag. 

 

Um in unserem Loskrug zu landen, beantworten Sie uns die folgende Frage: 

Wie hieß der Vater von Herzogin Sophie Charlotte in Bayern?

 

Die Antwort senden Sie entweder via Email an servus@bsonders-bayerisch.de
oder Sie schreiben die Antwort in das Gästebuch auf unserer Website www.bsonders-bayerisch.de

oder Sie posten die Antwort auf unsere Facebook-Seite www.facebook.com/bsondersbayerisch

 

Einsendeschluss ist der 21. Dezember 2018 um 20.00 Uhr

Um 21.00 Uhr desselben Tages wird der Gewinner/ die Gewinnerin bekannt gegeben.

 

Das gesamte bsonders BAYERISCH Team wünscht

VIEL GLÜCK


Liebe bsonders BAYERISCH Leser, 

die 3. Adventsverlosung ist vorbei. Gerade eben hat unsere Glücksfee Toni die Gewinnerin des letzten Adventskalendergewinnspiels gezogen. 

Wer gewonnen hat seht Ihr auf dem Bild. 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wir möchten die Gewinnerin bitten, sich bei uns via Email oder Facebook-PN zu melden, damit wir wissen wo wir das Buch hinschicken dürfen. 

Vielen herzlichen Dank, dass Ihr wieder so zahlreich teilgenommen habt! 

 

Euer bsonders BAYERISCH Team